Ihr Browser ist veraltet. Wir empfehlen Ihnen ein Update oder einen anderen Browser zum Besuch unserer Website.

 
placeholder

Informatik, Bachelor of Science (B.Sc.)

Der Studiengang "Informatik" an der Universität Bay­reuth vermittelt auf breiter Front grundständige Kom­petenzen sowohl in der Praktischen als auch in der The­oretischen Informatik und schließt mit dem berufsqua­lifizierendem Abschluss Bachelor of Science ab. Vermittelt werden dabei nicht nur gegenwartsnahe Inhalte, sondern auch theoretisch untermauerte Konzepte, die über aktuelle Trends hinweg Bestand haben. Hierzu zählen Analyse-, Design-, Realisierungs- und Projektmanagement-Kompetenzen, technologische Kompetenzen sowie fächerübergreifende, methodische und soziale Kompetenzen.

Ich habe letztes Jahr begonnen, Reine Informatik zu studieren und bin überwältigt vom Umfang dieses Faches. Die Lerninhalte beziehen sich auf Grundwissen aus meiner Schulzeit, geben allerdings auch neue Einblicke, die konsequent und zeitaufwändig zu lernen sind, um voranzukommen. Meine Wahlfächer beziehen sich auf zukunftsorientierte Perspektiven wie 'Künstliche Intelligenz', jedoch habe ich auch die Möglichkeit, andere Fächer wie Rechtswissenschaft in Betracht zu ziehen. Ich empfehle allen IT-Begeisterten ein Studium in Bayreuth.

Pascal
Bewertung auf studycheck.de

Noch Fragen? Wir informieren, beraten und unterstützen Dich gerne – vertraulich, persönlich, unabhängig!

placeholder

Zentrale Studienberatung der Universität Bayreuth

Website: www.studienberatung.uni-bayreuth.de
Hotline: +49 (0)921 / 55-4433 (Di-Do, 10-11 Uhr)

Link zum Kontaktformular

Haben wir Dein Interesse geweckt? Alle Informationen rund um den Bachelor-Studiengang Informatik an der Universität Bayreuth findest Du auf der Website des Instituts für Informatik.

Das könnte Dich auch interessieren:

Unsere Bachelor-Studiengänge auf einen Blick

Unsere Bachelor-Studiengänge auf einen Blick