Ihr Browser ist veraltet. Wir empfehlen Ihnen ein Update oder einen anderen Browser zum Besuch unserer Website.

 
placeholder

Kultur und Gesellschaft Afrikas, Bachelor of Arts (B.A.)

Der interdisziplinäre Studiengang „Kultur und Gesellschaft Afrikas“ richtet sich an Studierende mit einem kultur- und sozialwissenschaftlich ausgerichteten Interesse an Afrika. Der Schwerpunkt liegt auf dem Studium gegenwärtiger Gesell­schaften in Afrika; im Zentrum der Ausbildung stehen die Fächer Sozial- und Kulturanthropologie, Soziologie Afrikas sowie Politik Afrikas und Entwicklungspolitik.

Nach einem Freiwilligendienst in Südafrika suchte ich nach Studiengängen, die mir ermöglichten, mich weiterhin mit dem afrikanischen Kontinent zu befassen. Vom Studiengang 'Kultur und Gesellschaft Afrikas' war ich begeistert: Die Kombination aus Ethnologie, Soziologie und Entwicklungspolitik mit Afrikabezug versprachen genau, was ich mir erhofft hatte. Eine super Ergänzung dazu bietet die große Auswahl an afrikanischen Sprachen, die hier erlernt werden können. Die familiäre Atmosphäre und der direkte Kontakt zu Professorinnen und Professoren und Dozierenden sind neben der abwechslungsreichen Fachthematik die Highlights unseres Studiengangs. Der beste Beweis, dass ich mich in Bayreuth 'pudelwohl' fühle ist, dass ich immer noch hier bin und mittlerweile 'Kultur und Gesellschaft Afrika' im Master studiere.

Korbinian Baumer
Absolvent B.A. Kultur und Gesellschaft Afrikas

Noch Fragen? Wir informieren, beraten und unterstützen Dich gerne – vertraulich, persönlich, unabhängig!

placeholder

Zentrale Studienberatung der Universität Bayreuth

Website: www.studienberatung.uni-bayreuth.de
Hotline: +49 (0)921 / 55-4433 (Di-Do, 10-11 Uhr)

Link zum Kontaktformular

Haben wir Dein Interesse geweckt? Alle Informationen rund um den Bachelorstudiengang Kultur und Gesellschaft Afrikas an der Universität Bayreuth findest Du auf unseren Webseiten.

Das könnte Dich auch interessieren:

Unsere Bachelor-Studiengänge auf einen Blick

Unsere Bachelor-Studiengänge auf einen Blick