Your browser is outdated. We recommend an update or using another browser to visit our website.

 
placeholder

Sportökonomie, Bachelor of Science (B.Sc.)

In Wirtschaft und Gesellschaft ist der Sport ein in vielfältiger Hinsicht bedeutender Faktor. In zahlreichen mit dem Sport verbundenen Berufsfeldern werden vielseitig ausgebildete Hochschulabsolvent*innen benötigt. Fachli­che Kompetenzen in der Betriebswirtschaftslehre und der Sportwissenschaft sind dabei ebenso gefragt wie ein ausgeprägtes Organisationsgeschick, ein Gespür für rechtliche Problemstellungen und eigene Erfah­rungen mit unterschiedlichen Sportarten. Für dieses Anforderungsprofil hat die Universität Bayreuth den fächerübergreifenden Bachelorstudiengang Sport­ökonomie entwickelt. Der Bachelorstudiengang qualifiziert Studierende als Teil der konsekutiven dreistufigen europäischen Studienstruktur (Bachelor – Master – Promotion) weiterführend für den Master.

Sport ist für mich so viel mehr als nur Bewegung: Sport bringt Menschen verschiedener kultureller Hintergründe zusammen, Sport bedeutet Leidenschaft und gibt Kraft, Sport schafft Raum für Diskurs, Sport vereint die Gesellschaft. Weil diese Werte für mich von großer Bedeutung sind und ich Teil dieser einzigartigen Welt werden wollte, habe ich mich für den Studiengang Sportökonomie an der Universität Bayreuth entschieden. Als eine der ersten Auserwählten für das Doppelabschlussprogramm mit der Ohio University habe ich zudem die Möglichkeit, Sportmanagement im internationalen Kontext zu verstehen.

Lisa Bäumler
B.Sc. Sportökonomie

Noch Fragen? Wir informieren, beraten und unterstützen Dich gerne – vertraulich, persönlich, unabhängig!

placeholder

Zentrale Studienberatung der Universität Bayreuth

Website: www.studienberatung.uni-bayreuth.de
Hotline: +49 (0)921 / 55-4433 (Di-Do, 10-11 Uhr)

Link zum Kontaktformular

Haben wir Dein Interesse geweckt? Alle Informationen rund um den Bachelorstudiengang Sportökonomie an der Universität Bayreuth findest Du auf unserer Webseite.

Das könnte Dich auch interessieren:

Unsere Bachelor-Studiengänge auf einen Blick

Unsere Bachelor-Studiengänge auf einen Blick