Your browser is outdated. We recommend an update or using another browser to visit our website.

 
placeholder

Theater und Medien, Bachelor of Arts (B.A.)

Der Bachelorstudiengang "Theater und Medien" führt zwei Disziplinen zusammen, deren Forschungsachsen an vie­len Stellen ineinandergreifen. Die reflektierende Aneig­nung von theoretischen und historischen Grundkennt­nissen und deren Analyse und Interpretation wird durch anwendungsorientierte Studienelemente ergänzt, in denen berufliche Kompetenzen und Anwendungsfelder analysiert und konzeptionell vorbereitet werden. 

Die Wahl eines Kombinationsfaches ermöglicht verschiedene Schwerpunktsetzungen hinsichtlich der angestrebten Berufsfelder sowie der Fortsetzung der Studien in Masterstudiengängen, insbesondere auch in Bayreuth.

Während meines Bachelorstudiums in Bayreuth konnte ich wertvolle theoretische und praktische Erfahrungen im Bereich Theater und Medien sammeln. Dank eines sehr kreativen und inspirierenden Kommiliton*innenkreises haben sich im Laufe der sechs Semester Studium spannende Projekte ergeben, die teilweise auch über die Grenzen von Bayreuth hinaus erfolgreich waren, zum Beispiel auf Festivals. Ich war als Kurzfilmproduzentin tätig, habe bei einer Theater- und Musicalproduktion mitgewirkt und als Abschlussprojekt ein Unplugged-Konzert veranstaltet. Das Studium hat mich stets animiert, das Prinzip 'learning by doing' im Team selbstbewusst auszutesten, die Hilfestellung der Profs und Dozierenden war uns Studierenden immer sicher!

Ines Marie Schneider
Absolventin (2013), Theater und Medien

Noch Fragen? Wir informieren, beraten und unterstützen Dich gerne – vertraulich, persönlich, unabhängig!

placeholder

Zentrale Studienberatung der Universität Bayreuth

Website: www.studienberatung.uni-bayreuth.de
Hotline: +49 (0)921 / 55-4433 (Di-Do, 10-11 Uhr)

Link zum Kontaktformular

Haben wir Dein Interesse geweckt? Alle Informationen rund um den Studiengang Theater und Medien an der Universität Bayreuth findest Du auf unserer Webseite.

Das könnte Dich auch interessieren:

Unsere Bachelor-Studiengänge auf einen Blick

Unsere Bachelor-Studiengänge auf einen Blick