Ihr Browser ist veraltet. Wir empfehlen Ihnen ein Update oder einen anderen Browser zum Besuch unserer Website.

 
placeholder

Food Quality and Safety, Master of Science (M.Sc.)

Lebensmittel unterscheiden sich fundamental von anderen Waren: Sie bestehen aus (Teil-) Organismen, die lebendig waren oder es noch sind. Neben der höheren Komplexität der Zusammensetzung und der Variation im Ausgangsmaterial ergibt sich daraus auch die Veränderlichkeit während der Herstellung, dem Transport oder der Lagerung. Doch wie können möglichst alle Menschen mit qualitativ hochwertigen, gesunden Lebensmitteln versorgt werden? Mit dieser und ähnlichen Fragen wirst Du Dich im Master-Studiengang „Food Quality and Safety“ beschäftigen.

Ich habe mich für 'Food Quality and Safety' an der Uni Bayreuth entschieden, weil der Studiengang die Komplexität und die Herausforderungen der Lebensmittelindustrie aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet. Mir gefällt, dass Kulmbach mit seinen Brauereien und dem renommierten Max-Rubner-Institut ein Hub der Lebensmittelindustrie ist. Die Profs, der Studienservice und die Studienbetreuung haben dafür gesorgt, dass wir uns willkommen fühlten – für mich das i-Tüpfelchen.

Helen Regina
Studierende M.Sc. Food Quality and Safety.

Dieser Studiengang wird auf Englisch unterrichtet.

Gute Englisch-Kenntnisse sind Voraussetzung, um den Studiengang erfolgreich zu absolvieren. Der Nachweis eines C1-Levels oder einer gleichwertigen Qualifikation ist notwendig, um zugelassen zu werden. Detaillierte Informationen findest Du auf der englischsprachigen Studiengangsseite.

Noch Fragen? Wende Dich bitte an den Studiengangsmoderator.

placeholder

Prof. Dr. Stephan ClemensGründungsdekan Fakultät VII für Lebenswissenschaften: Lebensmittel, Ernährung und Gesundheit

Tel.: +49 (0)9221 / 40 71000
E-Mail: fqs@uni-bayreuth.de (bei Fragen zu Food Quality and Safety M.Sc.)

Universität Bayreuth
Fritz-Hornschuch-Straße 13, 95326 Kulmbach

Haben wir Dein Interesse geweckt? Alle Informationen rund um den Master Food Quality and Safety an der Universität Bayreuth findest Du auf der Studiengangs-Webseite.

Das könnte Dich auch interessieren:

Unsere Master-Studiengänge auf einen Blick

Unsere Master-Studiengänge auf einen Blick