Ihr Browser ist veraltet. Wir empfehlen Ihnen ein Update oder einen anderen Browser zum Besuch unserer Website.

 
placeholder

Uni Now: Die Campus-App.

Schnell die Bücher aus der Bibliothek verlängern? Sind die Noten schon da? Hat der Prof schon geantwortet? Hunger? Wann ist meine nächste Vorlesung? Was geht heute noch nach den Vorlesungen auf dem Campus ab? Was muss ich vom Campusleben wissen, um mitreden zu können? Wo finde ich ein Praktikum oder meinen Traumjob? Mit der Campus-App "UniNow" seid ihr jederzeit bestens informiert. Viel Spaß!

Die Universität Bayreuth hat sich Gedanken darüber gemacht, wie sie über die App noch größeren Mehrwert schaffen und noch stärker auf die Nutzerbedürfnisse eingehen kann. Dabei haben wir Anregungen von Studierenden, Forschenden und Beschäftigten aufgegriffen.

Das Start-up "UniNow"

Mit Tobias Steenweg und Stefan Wegener, Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens UniNow, hat die Uni Bayreuth erfahrene Partner ins Boot geholt. Deren Magdeburger Start-up hat die App entwickelt, die es vor allem Studierenden erleichtert, ihren Studienalltag zu organisieren. Die App bietet nicht nur die Vorschau auf den Mensa-Speiseplan, sondern auch die Möglichkeit, Stundenplan und ausgeliehene Bücher zu verwalten oder sich individuelle Prüfungsergebnisse anzeigen zu lassen. 

Verschiedenste Informationen, gebündelt in einer App

Heute unterstützt UniNow bereits an über 400 Hochschulen Studierende. Für den Bedarf der Universität Bayreuth haben wir die App um Informationen zu News und liebgewonnenen Veranstaltungen ergänzt und diese in einem umfassenden Terminkalender zusammengeführt. So ist es gelungen, Informationen von verschiedenen Online-Portalen mit UniNow unmittelbar zu bündeln und über mobile Endgeräte leicht zugänglich zu machen.

Auch künftig richtet sich die App aber nicht nur an Studierende, sondern an alle Mitglieder und Freunde der Universitätsgemeinschaft – intern wie extern.